Über Winterfreuden und
Reisen mit der SBW Lebenshilfe

Lebenshilfe Jena e.V.
23.01.2024

Unsere Fahrt nach Oberhof im Januar

Fünf Tage waren wir in einer sechsköpfigen Damenrunde in Oberhof. Bei tollem Winterwetter haben wir zusammen viel erlebt. Am Anreisetag haben wir erst einmal das schöne Hotel erkundet und unsere Zimmer bezogen, bevor wir dann zu Fuß Oberhof entdeckt haben. Wir besuchten auch die Biathlon-Arena, die man sonst nur im Fernsehen sieht, wenn sportliche Winter-Wettkämpfe stattfinden.

Besonders angenehm war es am zweiten Tag im Wellness- und Erlebnisbad H20berhof. Alle hatten mächtig viel Spaß. Im Meeresaquarium in Zella-Mehlis hat uns vor allem das Haifisch-Becken beeindruckt. Gestaunt haben wir über die bunten Korallen in den vielen Aquarien und über die Krokodile.

Weihnachtliche Gefühle machten sich breit, als wir das Glasmuseum in Lauscha besucht haben. Dort gab es eine tolle Weihnachtsbaum-Schmuck-Ausstellung und einen  geschmückten Weihnachtsbaum von 2,30 m. Abends konnten wir dann eine Kutschfahrt mit dem Pferdeschlitten durch den verschneiten Thüringer Wald genießen. Bei einer Pause wärmten wir uns an einem offenen Feuer und es gab Tee - mitten im Wald. Das war eine tolle Idee.

Bevor es dann ins Bett ging, ließen wir die Abende meist in lustiger Runde bei „Mensch ärgere Dich nicht“ und einer Partie Rommé ausklingen. Am Rückreisetag haben sich dann alle noch sehr über den Zwischenstopp in der Thüringer Kloßwelt Heichelheim gefreut – natürlich mit Kloßessen.  

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Haben Sie Interesse an einer Reise teilzunehmen. Dann finden Sie hier:

Das Reiseprogramm 2024

Die Anmeldeunterlagen 2024

 

Ansprechpartnerin

Siiri Frank-Bößneck
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03641 4613 - 6003
S.Frank-Boessneck@SBW-Jena.de