Zwei lächelnde Frauen sitzen an einem Tisch. Sie zeigen ein Freizeit-Programmheft und getöpferte Blumen.

Neues Gesicht im Freizeit-Programm

Lebenshilfe Jena e.V.
16.02.2023

Neue Ansprechpartnerin für Freizeit-, Kultur- und Bildungsprogramm

Begegnungen sind für uns alle wichtig, das haben wir während der Lockdowns und Einschränkungen erfahren. Umso mehr freuen uns, dass diese Zeit nun vorbei ist. Denn mit einem neuen abwechslungsreichen Freizeit-Programm starten wir nun bald in die nächste Saison.

Dazu gibt es eine wichtige Änderung: Neue Ansprechpartnerin rund um die Organisation der Kurse und Veranstaltungen ist ab 2023 Ursula Rudolphi (links im Bild). Als Fachfrau und langjährige Mitarbeiterin im Bereich Familie engagiert sie sich schon lange bei der Organisation von Reisen für Menschen mit Handicap. Mit ihrer Erfahrung stellt Frau Rudolphi ein tolles Freizeit-Programm auf die Beine.

Sie erfahren rechtzeitig von den Planungen zu gegebener Zeit – wir verteilen Aushänge in den Betriebsstätten und Wohnhäusern und informieren auf unserer Internetseite und in Sozialen Medien darüber. Seien Sie gespannt!

Rückblick auf ein tolles Programm in 2022 - dank vieler ehrenamtlicher Helfer

Im vergangenen Jahr hat die Lebenshilfe Jena 14 Kurse durchgeführt, an denen 104 Personen teilgenommen haben. Es wurden tolle Dinge getöpfert, gesundes Essen selbst gekocht, Lustiges gehäkelt oder Alpakas gestreichelt. Einige haben beim Tischtennis Kampfgeist bewiesen, beim Volkstanz-Kurs neue Schritte gelernt oder Musikinstrumente gebastelt und damit Klänge erzeugt.

Jeder konnte nach seinen Interessen einen oder mehrere Kurse auswählen und ausprobieren. Die Rückmeldungen, die wir erhalten haben, waren sehr positiv und zeigten den Bedarf an unterschiedlichen Angeboten.

Sehr herzliche und verlässliche Unterstützung bekamen wir von unseren tollen Ehrenamtlichen und durch Vereine in Jena – dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön! Gemeinsam hatten wir eine sehr schöne Zeit und werden diese wieder haben.

 

 

 

 

Ansprechpartnerin

Ursula Rudolphi
Betreuungsfachkraft mit Sonderaufgaben im ambulanten Bereich
Telefon: 03641 4613 - 3204
U.Rudolphi@SBW-Jena.de