Noch mehr Kunst im Projekt Kultur für Alle

SBW Lebenshilfe Jena
28.11.2022

Kultur für ALLE - Noch mehr Kunst im Projekt

Wir haben schon viele schöne Bilder für das neue Verwaltungs-Gebäude in Lobeda gestaltet.
Seit Oktober haben wir einen weiteren tollen Auftrag für das Universitätsklinikum Jena:
Wir gestalten jetzt 50 Metallplatten in der Größe 50 x 60 Zentimeter und
20 Metallplatten in der Größe 100 x 75 Zentimeter. Dazu benutzen wir Farben, Stifte und verschiedene Materialen wie Leim, Sprühlack und kleine Glasperlen.

Die Platten mit den Bildern werden wahrscheinlich ab Februar in der Magistrale des UJK zu sehen sein. Die Magistrale das ist der ganz lange Gang im Erdgeschoss im Klinik-Gebäude.
Dort können die Bilder dann ein Jahr lang bleiben. Viele Menschen werden die Bilder dort sehen. Wir machen dann auch Führungen für interessierte Menschen.

Das ist eine schöne Arbeit. Die „Maler“ – Frauen und Männer haben viel Freude dabei.
Sobald die Bilder hängen, geben wir Bescheid.

Mehr über das Projekt "Kultur für Alle" lesen Sie hier.

 

Ansprechpartnerin

Siiri Frank-Bößneck
Koordinatorin
Telefon: 03641 4613 - 6003
S.Frank-Boessneck@SBW-Jena.de