Erfolgreich zum Landeswettbewerb der Leichtathleten in Gera

SBW Lebenshilfe Jena
26.07.2023

Anfang Juli waren wir in Gera anlässlich des Thüringer Landeswettbewerbes Special Olympics mit unseren Leichtathlet*innen in Gera dabei.

Dieses Jahr verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Teilnehmerrekord, mit 109 Teilnehmern aus vielen verschieden Thüringer Werkstätten und Förderschulen.

Aus der Betriebsstätte des SBW Lebenshilfe Jena sind sieben Sportler in Gera am Start gewesen. Sie haben sich in den Disziplinen Kugelstoßen, Weitsprung, Ballweitwurf, Standweitsprung, sowie im 50-Meter-, 100-Meter und 800-Meter-Lauf wacker geschlagen. Christina hat bei der Eröffnungsfeier das Schild des SBW Lebenshilfe Jena getragen und unsere Einrichtungen repräsentiert.

Die Wettkämpfe fanden von 10.00 bis 15.30 Uhr im Stadion der Freundschaft in Gera statt. Marlies Göhr und Michael Hopp haben die Sportler*innen des SBW begleitet und individuell betreut. Alle sieben Sportler*innen konnten sich mit tollen Leistungen in ihren Disziplinen für die Finalwettkämpfe nominieren. In den Finalwettkämpfen haben unsere Sportler gute Ergebnisse erzielt.

Stefan erreichte mit 14,33 Sekunden den 4. Platz im Hundert-Meter-Lauf und im Weitsprung mit 4,37 Metern den 3. Platz in seiner Leistungsklasse. Dies ist im Thüringer Maßstab ein sehr gutes Ergebnis. Jonas erzielte in seiner Leistungsgruppe im Standweitsprung und 50-Meter-Lauf den 1. Platz.  Die anderen Sportler erreichten gute Ergebnisse von Platz 3 bis Platz 8 in ihren Leistungsgruppen.

Allen Sportler*innen herzlichen Glückwunsch! Sie haben das SBW Lebenshilfe Jena sehr würdig vertreten und gute Resultate in den Wettkämpfen erzielt. Für alle war es ein schönes und erfolgreiches Sportereignis.

Ansprechpartnerin

Siiri Frank-Bößneck
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03641 4613 - 6003
S.Frank-Boessneck@SBW-Jena.de