Die Familienministerin Lisa Paus freundlich lächeln in einer Gruppe aus 12 Vertreterinnen und Vertretern des Bündnis für Familie

Besuch der Familienministerin

SBW Lebenshilfe Jena
26.08.2022

Lisa Paus zu Gast beim Jenaer Bündnis für Familie

Die Bundesfamilienministerin war am 23. August in Jena zu Gast. Im Familienzentrum führte sie unter anderem ein Gespräch mit Jenaer Dezernenten für Familie und Soziales, Eberhard Hertzsch, und Partnern des Jenaer Bündnisses für Familie - darunter auch unserer SBW Lebenshilfe Geschäftsführerin Sabine Jahn.

Besonders wichtig war für uns, dass Sozialdezernent Hertzsch die Ministerin direkt auf die Problematik der geplanten Einstellung des Programms „Sprachkitas“ ansprach. Hier sagte die Ministerin eine klärende Abstimmung zur Fortführung des Programmes mit den Bundesländern zu.

Auch unserer inklusive Kita Leutragarten wäre von einem Ende der "Sprachkitas" betroffen. Zur Unterstützung des Programms gibt es eine Petition, auf die wir an dieser Stelle gerne hinweisen: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2022/_08/_01/Petition_137016.nc.html

Weitere Informationen zur Kampagne/Petition erhalten Sie unter www.sprachkitas-retten.de.

Bild: ©Fotostudio Arlene Knipper

Ein Portrait-Bild von Sabine Jahn

Ansprechpartnerin

Sabine Jahn
Geschäftsführerin
Telefon: 03641 4613 - 1000
info@SBW-Jena.de